INTERTEXT® – IHR PARTNER FÜR ÜBERSETZUNGEN

INTERTEXT, das heißt hohe und standardmäßige Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen. Wir bieten seit drei Jahrzehnten professionelle und kundenorientierte Lösungen und Service auf höchstem Niveau für internationale Kunden aus den verschiedensten Branchen.

INTERTEXT wurde 1988 in Barcelona mit dem Ziel gegründet, international Dienstleistungen im Bereich mehrsprachiger Übersetzung und Dokumentation anzubieten. Das Unternehmen erlebte einen raschen Aufschwung und hat sein Serviceangebot seit seiner Entstehung kontinuierlich erweitert. Heute ist INTERTEXT® mit über 1800 Kunden und einem kompetenten und serviceorientierten Team von Übersetzern, Lektoren, Projekt-Managern und IT-Spezialisten ein etabliertes internationales Übersetzungsunternehmen.

Möglich gemacht wurde diese Entwicklung durch eine kundennahe Produkt- und Preispolitik, ein zuverlässiges Qualitätssystem und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Das Ergebnis ist ein effizientes und ausgefeiltes Übersetzungsmanagement, das nach den Qualitätsnormen ISO 9001 und der internationalen Norm für Übersetzungsdienstleistungen ISO 17100 zertifiziert ist.

Sprachliche Qualifikation ist heute zwar eine wichtige, aber nicht die einzige Anforderung an ein modernes Übersetzungsunternehmen. Eine zufriedenstellende Dienstleistung ist die Kombination aus der richtigen Auswahl und Leitung qualifizierter Mitarbeiter, einer effizienten Organisation und Koordinierung sowie der fachgerechten, detailgenauen Durchführung der Projekte, unabhängig von deren Umfang. Für uns sprechen mehr als ein Vierteljahrzehnt Erfahrung, in dessen Verlauf wir immer wieder neue Herausforderungen angenommen und bewältigt haben, wobei Übersetzungsprojekte aus den verschiedensten Bereichen und mit den unterschiedlichsten technischen Anforderungen und Schwierigkeiten durchgeführt wurden.

INTERTEXT® ist seit dreißig Jahren als Übersetzungsdienstleister für eine Vielzahl von deutschen Kunden tätig. Seit Anfang 2014 sind wir zudem mit einer Zweigniederlassung in Stuttgart vertreten, um den Kontakt zu unseren deutschen Kunden zu vertiefen und neue Kunden hinzu zu gewinnen. Dank des Produktions-Hauptstandorts  Barcelona  unter deutscher Leitung kann unser Übersetzungsunternehmen deutsche Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen bieten.

Ein weiterer entscheidender Erfolgsfaktor ist die kontinuierliche Investition in neue Ressourcen und Branchentechnologien wie Terminologieverwaltungssoftware, Translation Memories, Lokalisierungstools und DTP– bzw. Layoutprogramme, die es uns ermöglichen, modernste Dienstleistungen im Bereich Übersetzung, Lokalisierung, Textverarbeitung, Layout und Dokumentation anzubieten.

Das wichtigste Kapital eines Unternehmens sind jedoch seine Mitarbeiter. Wir von INTERTEXT® sind stolz auf jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Jedes von ihnen wurde unter Berücksichtigung seiner fachlichen Qualifikation und seines Qualitätsbewusstseins sorgfältig ausgewählt. Das Gleiche gilt für die externen Mitarbeiter, die nach einer umfassenden Testphase in unser Team aufgenommen werden.

Stellen Sie uns auf die Probe! Sie werden sehen, dass bei INTERTEXT® KUNDE und QUALITÄT groß geschrieben werden.

WAS UNSERE KUNDEN SAGEN

Fordern sie ein individuelles Angebot an